ÜBER MICH

Mein Name ist Daniel Stoller-Schai. Kollaboratives Lernen und Arbeiten in Netzwerkorganisationen sind meine Leidenschaft und meine Expertise.

  • Ich möchte, dass Mitarbeitende in Organisationen über die richtigen Methoden, Prozesse, Kompetenzen und Technologien verfügen, um eine dynamische und kompetitive Arbeitswelt erfolgreich mitgestalten zu können.
  • Ich verstehe mich als „Change Companion„, der mithilft, Ideen und Konzepte in nachhaltige Prozesse und wirtschaftliche Erfolge zu überführen.
  • Seit 2019 begleite ich grössere und kleinere Kundenprojekten und gebe mein Wissen als Co-Programmleiter am Institut für Kommunikation und Führung (IKF Luzern) und als Dozent an verschiedenen Fachhochschulen weiter.
  • Als Member des SwissEdTech Collider (ETH Lausanne) bin ich Teil eines Netzwerkes, das sich mit neuen Technologien und deren Umsetzung in Lern- und Arbeitsettings einsetzt.

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen und mit Ihnen die richtige Kollaborationsstrategie für Ihre Organisation zu entwickeln.

WAS ANDERE ÜBER MICH SAGEN

Wir haben Daniel Stoller-Schai als sehr kompetenten, methodisch versierten und verlässlichen Beratungs-Partner kennen gelernt. Sein fundiertes Fachwissen und die breite Berufserfahrung ermöglichten es ihm, dieses anspruchsvolle Mandat in einem heterogenen Geschäftsumfeld erfolgreich zu erfüllen.

Emmerich Stoffel

Head of Development Operations, Lead Link Learning, Swisscom

Ich hatte das Privileg beim ersten CAS Arbeit 4.0 am IKF Luzern dabei zu sein und kann diese Ausbildung jedem empfehlen, der die Leidenschaft zu diesem Thema teilt. Nach 6 Monaten kann ich sagen; es hat mir eine neue und faszinierende Welt der Digitalisierung eröffnet!

Katja Reuther

Laufbahncoach FH, Personal- und Kundenberaterin

Größte Bewunderung und Wertschätzung empfinde ich bis heute für den Mut und die Selbstverständlichkeit, mit denen sich Herr Dr. Stoller-Schai in seinen Veranstaltungen für innovative und interaktive Formate entschieden und diese auch mit hohem didaktisch-methodischem Geschick und Engagement erfolgreich gestaltet hat

Prof. Dr. Winfried Sommer

Gründer, LEARNTEC

Herr Dr. Stoller-Schai hat einen grossen Beitrag zur methodischen und didaktischen Neuausrichtung der Fachausbildung geleistet. Wir haben dank seinen Kompetenzen und Erfahrungen im Bereich des digitalen Lernens grosse Fortschritte gemacht.

Vito Pandolfo

Head Learning , CSS Versicherung

In meiner Funktion als Leiter der Klubschule Migros Zürich hat uns Daniel Stoller-Schai in verschiedenen Projekten und Diskussionen im Beriech Lernen mit neuen Technologien inspiriert und unterstützt. Besonders beim Aufbau der Online Academy der Klubschule Migros national hat er wesentlich dazu beigetragen, dass das Projekt realisiert werden konnte. Mit diesem Projekt konnten wir eine zentrale Erfahrung machen, was Onlinelernen bedeutet und was dazu alles benötigt wird.
Pius Gruber

Leiter Klubschulen, Migros Zürich

Daniel durfte ich im Rahmen der Learning Innovation Conference näher kennenlernen. Im ersten Moment haben mich sein grosser Erfahrungsschatz, sein äusserst solider Auftritt als Speaker sowie sein klarer Blick für den Zeitgeist beeindruckt. In der Zwischenzeit konnte ich meinen positiven ersten Eindruck komplettieren. Daniel hat nicht nur unglaublich viel Erfahrung sondern auch einen starken theoretisch-wissenschaftlichen Rucksack, welchen er auf sehr sympathische Art und Weise nicht in den Vordergrund stellen muss. Er packt an und ist ein Macher wie aus dem Bilderbuch. Er vereint genau die Kompetenzen die es für die grossen Herausforderungen der nächsten Jahre braucht und darf sich (neben anderem) in den Bereichen Digital Collaboration, New Work und Blended Learning zu den Pionieren und Meinungsmachern in der Schweiz zählen. Ich wünsche ihm für seine zukünftigen Projekte nur das Beste und würde mich sehr freuen wieder mit ihm zusammen Projekte umsetzen zu dürfen!
Dr. Rapael Huber

Organizational Development

{

«Daniel hat nicht nur unglaublich viel Erfahrung sondern auch einen starken theoretisch-wissenschaftlichen Rucksack, welchen er auf sehr sympathische Art und Weise nicht in den Vordergrund stellen muss. Er packt an und ist ein Macher wie aus dem Bilderbuch. Er vereint genau die Kompetenzen die es für die grossen Herausforderungen der nächsten Jahre braucht und darf sich (neben anderem) in den Bereichen Digital Collaboration, New Work und Blended Learning zu den Pionieren und Meinungsmachern in der Schweiz zählen. Ich wünsche ihm für seine zukünftigen Projekte nur das Beste und würde mich sehr freuen wieder mit ihm zusammen Projekte umsetzen zu dürfen!»

Dr. Rapael Huber
Organizational Development
{

In meiner Funktion als Leiter der Klubschule Migros Zürich hat uns Daniel Stoller-Schai in verschiedenen Projekten und Diskussionen im Beriech Lernen mit neuen Technologien inspiriert und unterstützt. Besonders beim Aufbau der Online Academy der Klubschule Migros national hat er wesentlich dazu beigetragen, dass das Projekt realisiert werden konnte. Mit diesem Projekt konnten wir eine zentrale Erfahrung machen, was Onlinelernen bedeutet und was dazu alles benötigt wird.

Pius Gruber
Leiter Klubschulen
Migros Zürich
{

Herr Dr. Stoller-Schai hat einen grossen Beitrag zur methodischen und didaktischen Neuausrichtung der Fachausbildung geleistet. Wir haben dank seinen Kompetenzen und Erfahrungen im Bereich des digitalen Lernens grosse Fortschritte gemacht.

Vito Pandolfo
Head Learning
CSS Versicherung
{

Wir haben Daniel Stoller-Schai als sehr kompetenten, methodisch versierten und verlässlichen Beratungs-Partner kennen gelernt. Sein fundiertes Fachwissen und die breite Berufserfahrung ermöglichten es ihm, dieses anspruchsvolle Mandat in einem heterogenen Geschäftsumfeld erfolgreich zu erfüllen.

Emmerich Stoffel
Head of Development Operations, Lead Link Learning
Swisscom
{

Größte Bewunderung und Wertschätzung empfinde ich bis heute für den Mut und die Selbstverständlichkeit, mit denen sich Herr Dr. Stoller-Schai in seinen Veranstaltungen für innovative und interaktive Formate entschieden und diese auch mit hohem didaktisch-methodischem Geschick und Engagement erfolgreich gestaltet hat

Prof. Dr. Winfried Sommer
Gründer LEARNTEC
{

Ich hatte das Privileg beim ersten CAS Arbeit 4.0 am IKF Luzern dabei zu sein und kann diese Ausbildung jedem empfehlen, der die Leidenschaft zu diesem Thema teilt. Nach 6 Monaten kann ich sagen; es hat mir eine neue und faszinierende Welt der Digitalisierung eröffnet!

Katja Reuther
Laufbahncoach FH, Personal- und Kundenberaterin